Senioreneinrichtung

Sonne? Sommer! Gute Laune!

In unserer Senioreinrichtung Hof am Teich fand vor wenigen Tagen das traditionelle Sommerfest statt.

Gäste des Sommerfestes auf der Terrasse unserer Senioreneinrichtung Hof am Teich.

Bei heiterer und ausgelassener Stimmung feierten auch in diesem Sommer die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Senioreneinrichtung im Wandlitzer Ortsteil Basdorf ihr traditionelles Sommerfest – gemeinsam mit Betreuer:innen und Pfleger:innen. Unter den Gästen waren natürlich auch Seniorinnen und Senioren aus unseren beiden Häusern für Betreutes Wohnen in der Basdorfer Ahornstraße.

Ein Tänzchen gehört zu jeder guten Musik
Marita und Ulli Kaden aus Berlin unterhielten mit beschwingter Musik, mit Gesang und Keyboard die Gäste. Das eine oder andere Päarchen hielt es dann auch nicht lange auf den Plätzen, und es wurde gern getanzt. Den Temperaturen angemessen, gab es kühle Getränke, und auch die selbstgemachte, fruchtige Bowle schmeckte den Gästen.

Der Wandlitzsee im Abendlicht
Ein besonderer Höhepunkt des Festes war die Übergabe eines selbstgemalten Gemäldes an unseren ASB-Regionalverband, das der Geschäftsführer André Mettin gern entgegennahm. In bunten Farben hatte Herr Paul, Bewohner unserer Einrichtung für Betreutes Wohnen in der Ahornstraße in Basdorf, die abendliche Stimmung am nahen Wandlitzsee festgehalten. Sein Bild wird nun einen angemessenen Platz in unserer Senioreneinrichtung finden. Und sicherlich wird es so manchen Betrachter, so manche Seniorin auch immer wieder an den gelungenen Abend des diesjährigen Sommerfestes erinnern.