Stammzellen-Spende für Ian
Seit März ist das Leben des kleinen Ian gefährdet. Er ist an Blutkrebs erkrankt. Um wieder gesund zu werden, braucht er dringend eine geeignete Stammzellenspende.
Ian ist ein aufgeweckter kleiner Junge. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder spielt er am liebsten mit seinen Feuerwehrautos. Jetzt aber braucht Ian Hilfe. Er liegt im Krankenhaus. Seit März gehört der medizinische Alltag zu seinem Leben. Sein Knochenmark kann nicht mehr ausreichend für gesundes Blut im Körper des kleinen Jungen sorgen.
Viele wollen helfen
Nur eine Stammzellen-Transplantation kann helfen. Ian, sein Zwillingsbruder, die Familie und alle Freunde und Freundinnen hoffen, dass dies schnell möglich wird. Viele haben schon bei der Suche nach einem geeigneten Stammzellen-Spender oder einer Spenderin mitgemacht. Es gab Aktionen von Freiwilligen Feuerwehren, Kitas oder auch Sportclubs in Eberswalde, Finowfurt und in vielen Dörfern der Umgebung. Wer helfen wollte, konnte sich für eine Typisierung der eigenen Stammzellen registrieren. Alle hofften, die passende Stammzellen spenden zu können. Bisher leider vergebens.
Eigene Stammzellen typisieren lassen
Auch wir hoffen auf Eure, auf Ihre Hilfe. Jeder und jede kann sich für eine Untersuchung registrieren. Das geht unkompliziert auf der Webseite der DKMS – einer Initiative im Kampf gegen Blutkrebs. Ian hat dort seine eigene Webseite mit allen wichtigen Infos zu Hilfsmöglichkeiten: www.dkms.de/ian
Wir wünschen dem kleinen Ian viel Glück – dass er bald gesund wird und wie jeder kleine Junge in seinem Alter die Welt entdecken und kennenlernen kann. Voller Lachen und voller Freude.